JOSH WOOD

ERFINDER - REDKEN GLOBAL COLOR CREATIVE DIRECTOR
Über
TREFFE JOSH: Josh kam 2017 als globaler Kreativdirektor für Farbe zu Redken. Er wird als Sprecher der Redken Haarfarbe amtieren, an Redkens preisgekrönten Bildungsinitiativen und -events teilnehmen, artistische Direktion bei Fotoshootings liefern und Visionsentwicklung für Produkte bieten. Er wird ebenfalls inspirierende Haarfarben-Looks für Redkens Models und Musen kreieren. 

GEBOREN IN: Barnsley, UK

FRISIER-BEGINN: „Meine Karriere als Friseur begann eher zufällig. Für einen Jungen aus der Arbeiterklasse, aus der Bergbaustadt Barnsley, war es alles andere als eine naheliegende Wahl. Ich begleitete einen Freund und meldete mich für einen Samstags-Job in einem örtlichen Salon an und schon bald schrieb ich mich in ein Youth Training Scheme ein. Mir wurde klar, dass das Friseurhandwerk mein Ausweg sein könnte.“

DER GROSSE DURCHBRUCH: „Nach 14 Jahren bei Vidal Sassoon in Leeds zog ich nach New York, um mit Sassoon selbst zu arbeiten. Dort traf ich David Bowie und arbeitete mit ihm zusammen an seinem ikonischen 'red look' für sein Earthling Album.“

KUNDENLISTE: Vogue, W Magazine, Elle, Grazia, Louis Vuitton, Jean Paul Gaultier, Versace und Marc Jacobs.

AKTUELLE INITIATIVEN: „Ich fühle mich geehrt für Redken zu arbeiten und der globale Kreativdirektor für Farben der Marke zu sein. Farbe ist meine Leidenschaft und ich wollte schon immer die Grenzen, in denen wir über Farbe denken, durchbrechen. Ich freue mich darauf, eine neue Vision bei Redken mit einzubringen und kann es kaum erwarten Teil der Redken-Familie zu sein.“ 

Folge @joshwoodcolour auf Instagram, um dich inspirieren zu lassen und um mit seinen Kreationen up-to-date zu sein.